Neue Bollerwagen für den Park

Während der Landesgartenschau im Jahre 2008 gab es in Bingen an der Rheinpromenade und im Park am Mäuseturm Bollerwagen zu leihen. Im Park hat sich dieser Service bis heute erhalten. Kleine Kinder lieben es, in den meist mit gelben Enten verzierten Wagen durch den Park gefahren zu werden, genauso wie es Familien oder andere Gruppen schätzen, ihre Getränkekästen, Kühltaschen, Sonnenschirme und andere Lasten auf vier Rädern zu transportieren. Gegen ein Pfand, das bei der Rückgabe wieder erstattet wird, kann man den Service genießen.

Natürlich unterliegen auch Bollerwagen einem gewissen Verschleiß, schließlich sind sie schon seit neun Jahren in Betrieb! Die eine oder andere Achse ist zwischenzeitlich gebrochen, manche Holzseitenwände sind zersplittert, und viele Reifen halten die Luft nicht mehr. So war es an der Zeit, dass der Freundeskreis Park am Mäuseturm für Ergänzung der Bollerwagen sorgte und zwei neue kaufte.

Und es kam wie erwartet: Sofort stürzten sich die Kinder auf die bunten Gefährte und wollten damit durch den Park gezogen werden. Auch der Osterhase im Park konnte nicht widerstehen und füllte seine Süßigkeiten in den schönen neuen roten Wagen. Ein Frühlingsbild, das nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt.